5. April 2015 2 Likes

Die Mächtigen Sieben

Ein neues Alien-Superhelden-Abenteuer von und mit Stan Lee

Lesezeit: 1 min.

Unabhängig von der einen oder anderen Kontroverse um seinen Input, hat Marvel-Allvater Stan Lee durch Schöpfungen und Co-Schöpfungen die Entwicklung der Superhelden nachhaltig geprägt. Spider-Man, die Avengers, die X-Men – der Superhelden-Blockbuster-Boom kann problemlos bis auf den Grundstein heruntergebrochen werden, den der inzwischen 92-jährigen Lee und seine damaligen Mitstreitern wie Jack Kirby und Steve Ditko in den 1960er-Jahren legten.

Abgesehen von Gastauftritten in vielen Marvel-Filmen und anderen Multimedia-Stunts dieser Art, hat der ewige Sympathieträger und Fanliebling mit dem Haus der Ideen heute offiziell allerdings nicht mehr viel am Hut. Dafür arbeitete der rüstige Stanley Martin Lieber seit 2003 u. a. an einer jungendfreundlichen neuen Superheldenserie – von und mit Stan Lee. 2012 erschienen schließlich drei Hefte bei Archie Comics, wobei aus dem anfangs angekündigten „Stan Lee’s Super Secret Six“ am Ende „Stan Lee’s Mighty Seven“ geworden ist. Nach drei US-Ausgaben war das Interesse an einer Multimedia-Auswertung des Konzepts größer, und so wurden die Comics vorerst auf Eis gelegt.

Jetzt gibt es das Ganze als Animationsfilm und als Hörspiel – und ab 10. April beides sogar auf Deutsch. Die Geschichte folgt nach wie vor Stan the Man als Hauptcharakter, der sieht, wie sieben außerirdische Superwesen in der Nähe seines Hauses notlanden – und sie unter seine Fittiche nimmt und ihnen zeigt, wie man ein echter Superheld wird! Kann Lee aus den humanoiden Alien-Einzelgängern eine Einheit schmieden, bevor diverse Schurken oder eine geheime Militäreinheit sie erwischen?

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.