23. Juli 2015 2 Likes

Guter Serienstart für „Die 100“ in Deutschland

Die Serie nach dem Bestseller von Kass Morgan sorgt beim Start für hervorragende Einschaltquoten

Lesezeit: 1 min.

Bei der Mischung kann man eigentlich nichts falsch machen: Herr der Fliegen trifft Tribute von Panem, so wird Kass Morgans dystopischer Science-Fiction-Roman Die 100 (im Shop) gerne beschrieben. Was auf dem Papier hervorragend funktioniert hat, scheint auch im TV gut anzukommen: Gestern startete die Serie mit gleich drei Folgen am Stück auf Pro Sieben und holte sich in der Zielgruppe der 14-49jährigen gleich mal 22,5 Prozent Marktanteil, bei den 14-39jährgen waren es sogar 25,5% Marktanteil. Da dürfte man sich beim Sender gefreut haben.

Die erste Staffel Die 100 wird jetzt immer Mittwochs in Doppelfolgen ausgestrahlt. In den USA startet Ende des Jahres bereits Staffel 3 – Nachschub ist also gesichert. Wann Staffel zwei hierzulande gesendet werden wird, ist noch nicht bekannt. Band zwei der Romanreihe wird in Deutschland im Januar 2016 erschienen. Wer Band eins noch nicht hat: Bis zum 26. Juli habt ihr noch die Chance, einen zu gewinnen. Wem das Glück nicht hold ist, der findet Die 100 natürlich auch in unserem Shop.

 

Quelle: Serienjunkies.de

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.