18. September 2015 3 Likes

Neuer Nemo

Bryan Singer macht das Remake von „20.000 Meilen unter dem Meer“

Lesezeit: 1 min.

Bryan Singer hat gerade auf Twitter verkündet, dass er das Drehbuch zu seinem nächsten Film abgeschlossen hat, und man darf durchaus verblüfft sein. Denn der vor allem durch seine diversen X-Men-Filme bekannte Regisseur wagt sich an Jules Vernes „20.000 Meilen unter dem Meer“, über 60 Jahre nach Richard Fleischers klassischer, aber arg in die Jahre gekommenen Adaption für Disney (mit Kirk Douglas und James Mason).

Eine neue Adaption des zwischen 1869–1870 publizierten Romans ist schon seit gefühlten Ewigkeiten im Gespräch, zuletzt wurde immer wieder David Fincher im Kreis der interessierten Personen genannt. Aber Singer wagt sich nun sehr weit nach vorne, und man kann wohl annehmen, dass er sich sehr sicher ist, den Film auch wirklich zu machen. Jedenfalls schreibt er, dass ihm die Geschichte sehr am Herzen liege und sie schon seit seiner Kindheit neu erzählen wollte.

Gleichzeitig beruhigt er aber auch die Fans seiner X-Men-Filme. Auch nach „X-Men: Apocalypse“, der im Mai 2016 Premiere feiern soll, wird Singer dem Franchise treu bleiben. Dennoch, die Aussicht auf eine neue Verfilmung des Nemo-Stoffes ist deutlich spannender als weitere Mutanten.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.