13. Oktober 2015 2 Likes 1

Die Kartografen der Unendlichkeit

Der Start der brandneuen Perry-Rhodan-Comic-Heftserie

Lesezeit: 1 min.

Bei Cross Cult ist heute das erste Heft einer brandneuen „Perry Rhodan“-Comicserie erschienen.

Zunächst sind drei Hefte geplant, die im Abstand von zwei Monaten in die Kioske und Comicläden kommen – 2016 soll es dann passend zum Comicfestival in Erlangen einen Sammelband geben. Ausgabe 1 kommt solange schon mal mit einem Faltposter als Extra daher.

Autor der neuen Comics ist Kai Hirdt, der schon die schrägen Perry-Comics der Alligator Farm betreute und zuletzt mehrere Bände „Perry Rhodan NEO“ verfasste. Als Zeichner fungiert indessen der Italiener Marco Castiello, der bereits Comics zu internationalen Franchise-Riesen wie „Star Wars“ oder „HALO“ bebilderte.

Die neuen Comics zur größten Science-Fiction-Serie der Welt gehen in eine völlig andere Richtung als die experimentierfreudigen „Perry – Unser Mann im All“-Heftchen der Alligatoren und sollen Hirdt zufolge besonders einsteigerfreundlich sein. Das heißt, sie sollen auf alle Fälle für Comic-Leser funktionieren, die zuvor noch nie etwas mit Perry zu tun hatten.

Doch auch langjährige Fans des Perryversums kommen auf ihre Kosten, da die Handlung offiziell zum Kanon gehört und diesem entsprechend treu ist. Tatsächlich spielt die Auftakt-Geschichte sogar zwischen den Perry-Bänden 701 und 702, als das Fernraumschiff SOL 40 Jahre lang durchs All irrte. Was der Besatzung wiederfuhr, enthüllen Hirdt und Castiello erstmals in ihrem Panel-Abenteuer.

Hier gibt es eine Leseprobe zu „Perry Rhodan Comic #1“.

Kai Hirdt, Marco Castiello: Perry Rhodan Comic #1 • Cross Cult, Ludwigsburg 2015 • 48 Seiten • 4,99

Kommentare

Bild des Benutzers Horusauge

Ich kann mich noch erinnern, dass Perry Rhodan auf dem Nachttisch meines Vaters lag. Insofern werde ich meinen Lieblings Comicladen mal wieder aufsuchen :)

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.