29. Januar 2016 2 Likes

Auf Speed

„Star Wars: The Force Awakens“ – in 60 Sekunden

Lesezeit: 1 min.

Wir hatten auf die „Speedrun“-Animationsfilme schon vor einer Weile hingewiesen. Jetzt gibt es einen wunderbaren Grund, das etwas aufzufrischen. Denn gerade hat das 1a4studio auf YouTube die – wie immer wunderbar simple – Zeichentrickfilmversion von „Star Wars: The Force Awakens“ veröffentlicht. Gut 60 Sekunden reichen den Machern, um das Abenteuer, für das J.J. Abrams 135 Minuten brauchte, auf den Punkt zu bringen. Und irgendwie ist dann alles gesagt.

Das ist herrlich respektlos, sehr witzig und man muss es schon mehrmals anschauen, um alles mitzukriegen. Wer den Film schon kennt, ist natürlich besser dran. Wer nicht, braucht sich um Spoiler auch nicht wirklich Gedanken machen – sooo viel erkennt man auch nicht. (Aber mittlerweile dürften Spoiler-Warnungen wohl auch etwas überflüssig sein, oder?)

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.