6. Februar 2016 1 Likes

Im Weltraum hört dich niemand lachen

Im Anflug: Eine SF-Komödie mit Seth Rogen, Bill Hader und Zach Galifianakis

Lesezeit: 1 min.

Ja, die Science-Fiction steht multimedial derzeit wirklich sehr gut da. Die Verfilmung von Andy Weirs „Der Marsianer“ (im Shop) und Streifen wie „Interstellar“ oder „Gravity“ haben sogar mehr oder minder klassische ‚Astronauten-Filme’ für die vermeintliche Traum-Fabrik in Hollywood wieder so interessant gemacht, dass die obligatorischen Parodien nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Konkret in Arbeit ist so etwa „The Something“ über eine Gruppe Astronauten, die jahrelang im Weltall festsitzt und dann auf ein anderes Raumschiff trifft. Mit Seth Rogen („Das ist das Ende“, „Beim ersten Mal“), Bill Hader („Saturday Night Life“ und die Stimme von BB-8 in „Das Erwachen der Macht“) und Zach Galifianakis („Hangover“, „Stichtag“) hat das Projekt gleich drei gestandene Comedy-Größen an Board, die für ordentlich Klamauk jenseits der Gürtellinie sorgen dürften.

Das Drehbuch zu „The Something“ schreibt Rodney Rothman („22 Jump Street“), der am Film sogar sein Regie-Debüt geben soll. Als Produzent fungiert unter anderem Rogen, der in den letzten Jahren viele Erfolge verbuchen konnte – und damit ist nun nicht nur der „Comedy Central Roast of James Franco“ gemeint, dessen Moderator Francos Kumpel Rogen war und bei dem auch Hader herrlich mitgrillte.

Foto aus „Das ist das Ende“ © Sony Pictures

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.