19. Februar 2016 2 Likes

Gut Ding

„Blade Runner 2“ startet am 12. Januar 2018

Lesezeit: 1 min.

Etwas überraschend hat Warner Bros. den US-Starttermin für „Blade Runner 2“ verkündet – und zwar für den 12. Januar 2018. Überraschend insofern, als dass solche teuren Filme in den USA eher im Sommer anlaufen. Anscheinend traut man dem von Denis Villeneuve inszenierten, nicht gerade unumstrittenen Sequel zum Kult-Klassiker von Ridley Scott nicht unbedingt zu, eine ernstzunehmende Konkurrenz für „Transformers“ & Co. zu sein.

Was irgendwie auch schon wieder eine gute Nachricht ist. Denn gleichzeitig bedeutet ein Start im Januar, dass man auf „Preise“ schielt, die in den USA traditionell im Winter vergeben werden – sprich vor allem natürlich auf die Oscars. Man scheint also weniger auf Krach zu setzen, als auf Qualität. Betrachten wir es also mal ganz vorsichtig als gutes Zeichen…

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.