26. November 2017 1 Likes

Elternparanoia

Ein Trailer für Jodie Fosters „Black Mirror“-Episode

Lesezeit: 1 min.

Die vierte Staffel von „Black Mirror“ wirft ihre Schatten voraus. Bereits Ende September wurde bekannt, dass mit Cory Doctorow (im Shop), Claire North und Sylvain Neuvel (im Shop) drei Science-Fiction-Schwergewichte Romane zur Serie geschrieben haben, die ab Februar 2018 im englischsprachigen Raum erscheinen.

Und jetzt gibt es vorab schon einmal einen Trailer der von Jodie Foster inszenierten Episode „Arkangel“, in der es um Helikoptereltern geht. Angelegt ist das als Werbespot, dessen Grundsituation Mamas und Papas ziemlich bekannt sein dürfte. Man ist mit dem Kind auf dem Spielplatz, quatscht mit jemandem und plötzlich ist das Kind weg. PANIK! In der Regel findet man den Racker binnen weniger Sekunden wieder, aber manchmal dauert es auch etwas länger. Für diesen Fall ist das GPS erfunden worden. Oder – wie im Fall von „Arkangel“ – eine alternative Methode, die man dem Nachwuchs direkt in den Kopf spritzt. Wer auch nur drei SF-/Horror-Storys im Leben gelesen hat weiß, dass das keine gute Idee ist. Auch wenn der Trailer keinerlei Hinweise gibt, was denn nun passieren wird.

Wann genau die sechs neuen Folgen der vierten Staffel bei Netflix zu sehen sein werden ist noch nicht bekannt, vermutlich aber Anfang 2018.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.