5. Juli 2020

Space-Skater, Space-Köche, Space-Enten

„SPACE: A Skate Odyssey“, „Spice Frontier“ und „Planètes après planètes“ – Shorts zum Staunen

Lesezeit: 1 min.

Die einen wollen ins All, ihre Mittel sind recht kompliziert und verdammt teuer. Die andere will auch ins All, aber ihr Mittel ist ziemlich einfach: ein Skateboard. Toby Morris zeigt in „SPACE: A Skate Odyssey“ in nur 2 Minuten, wie Träume wahr werden. Dafür mischt er Archiv- mit eigenem Material und man freut sich einfach über das fluffige Ergebnis.

Selbst wer Koch-Shows hasst kann mit „Spice Frontier“ nicht viel falsch machen. Denn Jalil Sadool und Adam Meyer zeigen in der 8-minütigen Pilot-Episode ihrer geplanten Serie eine Welt, in der die Kochkunst vor die Hunde gegangen ist, weil die Erde explodiert ist und es daher auch an irdischen Gewürzen mangelt. Kent Williams ist ein einsamer Koch, der nun zwischen den Sternen nach den verschollenen Zutaten jagt. Das ist eine Prämisse, die man sich auf der Zunge zergehen lassen kann, oder? Man drückt dem Steamroller Studio die Daumen, dass sie einen Sender finden, der die Serie auch realisiert.

Planètes après planètes“ von Titouan Bordeau entstand schon 2013, aber ich bin erst jetzt darüber gestolpert und war gleich begeistert. Hier geht es um einen Astronauten, der echt gelangweilt ist von seinem öden Job. Immer derselbe Trott: Landen, Proben sammeln, starten, nächster Planet. Doch dann begegnet er auf einer trostlosen Welt plötzlich neugierigen Enten, die alles ändern. Enten? Ja, Enten.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.