12. April 2014

75 – und noch keine Falten

„Batman: Strange Days" – Ein Kurzfilm von Bruce Timm

Lesezeit: 1 min.

Zu den Feierlichkeiten zum 75. Geburtstag Batmans hat DC Entertainment gerade einen hübschen Kurzfilm ins Netz gestellt, den Bruce Timm produziert hat. Jener Bruce Timm, der in der ersten Hälfte der 1990er für „Batman: The Animated Series“ verantwortlich zeichnete, eine der wahrscheinlich besten je produzierten Zeichentrickserien der Welt. Er war es auch, der mit dem kleinen, feinen One-Shot (ähm, „Graphic Novel”) „Batman: Mad Love“ einen wohltuenden Kontrast zu den Pathos getränkten Epen von Frank Miller & Co. schuf.

„Batman: Strange Days“ ist nun vor allem eine atmosphärische Vignette, ein kleiner Spaß für Zwischendurch…

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.