„Alien 5“ zum kuscheln
Neill Blomkamps Beitrag zur Serie und flauschiges Merchandise!
Wer hatte dieses Erlebnis nicht? Anlässlich des Alien-Days, kehrt man wieder einmal zu dem großen Science-Fiction-Klassiker zurück und stellt verwundert fest, dass das titelgebende Monstrum ja doch irgendwie ganz flauschig und kuschlig aussieht, während es Sigourney Weaver so durch die düsteren Gänge der Nostromo jagt… Zumindest haben sich das wahrscheinlich die Merchandise-Gurus von mondotees.com gedacht, als sie sich anlässlich des inoffiziellen Feiertag für alle Science-Fiction- und Horrror-Aficionados eine besondere Überraschung haben einfallen lassen. Herausgekommen ist nämlich eine kleine Kollektion kuschliger Strickpullover mit Chestburster- oder Alien-Motiv, sowie eine Ski-Maske im Facehugger-Design.
Allerdings haben nicht nur alle modebewussten Fans der Horror-Franchise einen Grund zur Freude, sondern auch diejenigen, die voller Ungeduld auf eine echte Alien-Fortsetzung nach Ridley Scotts Prometheus warten. Allerdings ist hier nicht die Rede von Prometheus 2, der unter dem Titel Alien: Covenant schon nächstes Jahr über die Leinwände flimmern soll, sondern von Alien 5, dem Herzensprojekt von District 9-Regisseur Neill Blomkamp. Dieser hat nämlich, obwohl das Projekt vorläufig auf Eis liegt, anlässlich des Alien-Days ein Konzeptbild auf Instagram veröffentlicht, das eine alte bekannte aus dem zweiten Teil der Filmreihe zeigt: Das kleine Mädchen Newt.
Nun ist Newt allerdings kein kleines Mädchen mehr, sondern eine erwachsene Frau und das potenzielle neue Gesicht der Franchise, das Sigourney Weaver als Aushängeschild ablösen könnte. Mit diesem Film bekräftigt Blomkamp seinen bereits 2015 geäußerten Wunsch, die Figuren der Newt, genauso wie des Corporal Hicks, die beide im dritten Teil der Serie verstarben, für seinen neuen Film zu reeanimieren. Und obwohl die Zukunft von Blomkamps Beitrag zur Franchise nach wie vor ungewiss ist, äußert sich auch Sigourney Weaver am Alien-Day äußerst positiv zu Teil 5 und den Ideen, die Blomkamp damit verwirklichen möchte. Niemand sollte also das Hoffen aufgeben, denn offenbar scheint der letzte Xenomorph noch nicht auf die Menschheit losgelassen worden zu sein.
Kommentare