Alles rund um Axanar
Vulkanier, Klingonen und... Fan-Filme!
Über Kickstarter sind ja viele geteilte Meinungen im Umlauf. Die einen halten es für eine Plattform des Blödsinns, andere sehen darin eine Möglichkeit, Dinge das Licht der Welt erblicken zu lassen, die es sonst vielleicht nie gegeben hätte (was Blödsinn natürlich nicht ausschließt). Vermutlich liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen.
Jeder Star-Trek-Fan wird jedoch keinesfalls an Blödsinn gedacht haben, als auf der umstrittenen Crowdfunding-Seite ein Projekt mit dem Namen Star Trek: Prelude to Axanar geöffnet wurde. Andernfalls lassen sich die gut 100.000 Dollar nur schwer erklären, die für das Fan-Projekt zustande gekommen sind und damit gut das zehnfache der ursprünglich angepeilten 10.000 Dollar darstellen, die für den Fan-Film angedacht waren. Doch mehr Geld bedeutet natürlich auch mehr Production-Value. Und tatsächlich haben Christian Gossett und Alec Peters das Geld ihrer Backer nicht zum Fenster hinausgeworfen, sondern lieber in anständige Effekte und bekannte Mimen investiert, die den Kurzfilm zu einem wahren Geschenk für jeden Star-Trek-Fan machen und die beliebte Science-Fiction-Saga dabei liebevoll zurück zu ihren Wurzeln führt.
Und da Star Trek ja praktisch zur Allgemeinbildung im Science-Fiction-Genre gehört, solltet auch Ihr euch dieses Kleinod nicht entgehen lassen. Immerhin ist der Langfilm ja schon in Planung.
Kommentare