30. August 2018

Aufstand der (Meeres-) Tiere

Frank Schätzings „Der Schwarm“ wird eine TV-Serie

Lesezeit: 1 min.

Eigentlich ist es verwunderlich, wie lange es gedauert hat, bis Frank Schätzings super erfolgreicher SF-Öko-Thriller „Der Schwarm“ (2004) den Weg ins Kino bzw. ins Fernsehen antritt. Jetzt aber haben sich doch endlich Partner gefunden, die fürs ZDF die Sache stemmen werden.

2019 nimmt sich „Game of Thrones“ Exec Producer Frank Doelger für die neue Firma Intaglio Films der Sache an und produziert eine 8-teilige TV-Serie über den Aufstand des Meereslebens gegen die Menschen. Intaglio ist ein Joint Venture aus Beta Films (Berlin Babylon) und ZDF Enterprises.

Doelger zeigte sich erleichtert, dass er nach acht Staffeln in Fantasy-Welten wieder in die Gegenwart zurückkehren kann, fügte aber auch gleich hinzu, dass Schätzings Thriller George R.R. Martins Werk an Düsternis in nichts nachsteht. Na dann …

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.