11. August 2020

„Away“ - Netflix schickt Hilary Swank zum Mars

Erster Trailer des SF-Dramas

Lesezeit: 1 min.

Die nächste Netflix-SF-Serie rauscht an, diesmal geht es um eine Mars-Mission, die die Crew drei Jahre von ihren Liebsten trennen wird. Im Mittelpunkt von „Away“ steht die Astronautin Emma Green (Hilary Swank), die schweren Herzens ihren kranken Mann (Josh Charles) und ihre Teenie-Tochter (Talitha Bateman) auf der schnöden Erde zurücklässt. Creatoren des Dramas sind Andrew Hinderaker (Penny Dreadful) und Jessica Goldberg (The Path).

Schon beim Trailer fließen genug Tränen, dass man sich bange fragt, ob die Astronauten gleich dehydrieren. Zu den mächtigen Klängen von „The Maze“ (Manchester Orchestra) wird dann Opferbereitschaft für das große Ziel beschworen, aber irgendwie hat man da schon leicht abgeschaltet, weil so viel Pathos und Tragik kaum zu ertragen sind. Und ja, es ist noch nicht so lange her, da hatte Sean Penn in „The First“ (bei der Konkurrenz von Hulu) ähnliche Probleme wie Swank – nach einer Staffel war er allerdings schon erlöst.

Aber gut, es ist nur ein Trailer. Geben wir der Sache eine Chance. Zumindest ein, zwei Folgen. Am 4. September geht’s los.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.