28. Juli 2014

Comic Con Movies

Trailerwelle aus San Diego

Lesezeit: 3 min.

Längst ist sie Studio-Offiziellen und ihren Stars zum wichtigsten Termin für die Präsentation anstehender Projekte geworden: Die 1970 tatsächlich noch im Dienste von Comics und Graphic Novels gegründete Convention in San Diego, die als Multigenre-Multiplikator mittlerweile eine fast größere Bedeutung für die Welt des Films einnimmt, als die ganz großen Festivals. Auch in diesem Jahr hat man es sich nicht nehmen lassen, Neues akzukündigen, heiß Erwartetes anzuteasen und längst schon Etabliertes mit neuen Trailern zu befeuern. Wir haben das Ganze mal zusammengefasst.

 

Mad Max: Fury Road (14.05.2015)

Noch bis 2015 müssen sich Fans der Originale geduden, wenn sie wissen wollen, ob Aussie-Regisseur George Miller noch einmal ein äghnlich spektakuläres Postapokalypsebrett rauslässt wie mit seinem legendären Original. Bereits das Casting um Tom Hardy und Charlize Theron hat uns überzeugen können. Der nun veröffentlichte erste Trailer tut sein Übriges.

 

Die Tribute von Panem: Mockingjay Pt.1 (20.11.2014) 

Raus aus der Arena, rein in den ausgewachsenen Krieg um die Zukunft der Menschheit. Nachdem erste Promo-Teaser in Gestalt viraler Propagandaclips für Ausehen gesorgt haben, zeigt nun der erste Teaser-Trailer, wie episch die finale Konfrontation zwischen Katniss Everdeen und dem Capitol auf Leinwand aussehen könnte.

 

Sin City 3 (tba)

Im Herbst müssen uns Robert Rodriguez und Frank Miller erst noch beweisen, dass sich das lange Warten auf Sin City 2 gelohnt hat. Die Filmemacher selbst sind offenbar schon überzeugt vom Erfolg des Sequels.Im Rahmen der Comic-Con haben die beiden jedenfalls bekanntgegeben, dass sich Sin City 3 bereits in der Pipeline befindet. Wir haben noch einmal den aktuellen Trailer zu A Dame To Kill For für Euch.

 

Marvel Universe

Wir dürfen zwar noch nicht wirklich viel verraten, aber dass die Guardians Of The Galaxy im Marvel Universe eine neue Führungsrolle übernehmen dürften, scheint nach den ersten Screenings klar. Darüber hinaus hat der Comicriese im Rahmen seines Panels etliche weitere News preisgegeben und Ant-Man sogar mit einem kurzen Teaser präsentiert. Darüber hinaus wurde Lost-Star Evangeline Lilly als Hope Van Dyne (die Tochter von Hank Pym) und Corey Stoll in der Rolle des Widersachers Yellowjacket bestätigt. Auch zu den Avengers: The Age Of Ultron sorgte ein Teaser für Begeisterung. HIer versuchen sich die Marvel-Rächer daran, Thors Hammer zu heben. Guardians-Baddie Thanos (Joh Brolin) dürfte damit keine Probleme haben. Zudem wurde zusammen mit der Ankündigung eines Guardians Of The Galaxy-Sequels auch seine Wiederkehr bestätigt.

 

Batman V Superman: Dawn Of Justice (05.05.2016)

Dass die DC-Konkurrenz nicht schläft, bewies indes Regisseur Zack Snyder, der nicht nur einen umjubelte ersten Teaser für den heiß erwarteten Crossover präsentierte, sondern auch erste neue Bilder zu Ben Afflecks ganz offenbar von The Dark Knight Returns inspirierten Batman. Noch heißer: Ein erster Blick auf Gal Gadots Wonder Woman, der im Film eine entscheidende Rolle zukommen dürfte.

 

Godzilla 2 (tba)

Godzilla-Regisseur Gareth Edwards dürfte zwar noch alle Hände voll mit dem Star Wars-Spin-Off zu tun haben, das Disney für 2016 angekündigt hat. Im Anschluss aber wird er zum japanischen Kultmonster zurückkehren, für das ihn Legendary Pictures auf der Comic-Con abermals als Regisseur angekündigt hat. Zusammen mit drei potenziellen Gegnern, bei denen es sich um Mothra, Ghidorah und Rodan handeln könnte. Randnotiz: Mit Skull Island hat man ein weiteres Projekt angekündigt, das auf der Heimatinsel eines nicht ganz unbekannten Riesenaffen spielen soll. Wir sind gespannt.

 

The Last Of Us (tba)

Auch die Verfilmung des gefeierten Postapokalypse-Adventures kommt zügig in die Gänge. Produziert von Sam Raimi, der ausdrücklich nicht die Regie übernehmen will, hat man bereits eine Darstellerin für die Rolle der Ellie im Auge: Keine Geringere als Comic-Con-Darling Arya Stark alias Maisie Williams soll sich an der Seite von Überlebenskünstler Joel durch die verwüsteten USA kämpfen.

 

      Grasshopper Jungle (tba)

Nachdem er sich von Ant-Man verabschiedet hat, hat Edgar Wright ofenbar schon damit begonnen, sich um neue Projekte zu kümmern. Er wird eine der Young-Adult-Novels verfilmen, die in die Fußstapfen der Hunger Games treten wollen: Grasshopper Jungle von Andrew Smith. Der Stoff, der Coming-of-Age und den Kampf gegen außerirdische Invasoren miteinander vereinen soll, wird als eine Art Stand By Me meets Attack The Block beschrieben.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.