11. September 2022

D23: Disney dreht auf

Neues von Star Wars, Marvel, Indy, Avatar …

Lesezeit: 2 min.

Die D23 Expo in Anaheim, Kalifornien, ist gelaufen – und Disney und seine aufgekauften Medienschätze haben gezeigt, was die Fans in der nächsten Zeit erwarten dürfen. Und das ist – natürlich – mehr von dem, was sie schätzen und lieben.

Präsentiert wurde also u.a. ein neuer Trailer von „Andor“, der neuen, auf zwei Staffeln angelegten „Star Wars“-Serie rund um den Titelhelden – dargestellt von Diego Luna  –, der in „Rogue One“ eine gewichtige Rolle spielte. „Andor“ ist quasi die Prequelserie zum Spielfilm. Ebenfalls dabei: Gennieve O’Reily als Mon Mothma. Start: 21. September 2022.

Im animierten „Star Wars“-Bereich gab es die Info, dass „Bad Batch Season 2“ vom September auf Januar 2023 verschoben wurde, dafür gibt’s aber schon am 26. Oktober die 6-teilige Reihe „Tales of the Jedi“, die ihre Aufmerksamkeit teilt zwischen Count Dooku und Ahsoka Tano, denen jeweils drei Folgen gewidmet sind. Im frischen Teaser erhascht man aber auch Blicke auf Anakin, Rex und Mace Windu.

Ebenfalls einen Teaser hab es für „Mandalorian Season 3“ (2023), einem entscheidenden Wirbel im Rückgrat von Disney+. Darin besuchen wir u.a. Mandalore und erleben die Rückkehr von Bo Katan und Babu Frick aus „The Rise of Skywalker“. Pedro Pascal, Amy Sedaris, Giancarlo Esposito, Katee Sackhoff und Emily Swallow zeigten sich auch persönlich bei der Show.

Zunächst exklusiv für die Besucher der Expo gab es den ersten Trailer für „Indiana Jones 5“ zu sehen, in dem alles auftauchte, was zu Indy dazugehört: Action en masse, inkl. Peitsche. Regisseur James Mangold kam ins Plaudern, und der Auftritt der Darsteller Phoebe Waller-Bridge und Harrison Ford wurde frenetisch gefeiert. Start soll Mitte 2023 sein.

An der Marvel-Front zeigte man erste Bilder aus „Ironheart“ (Iron Mans Nachfolger) und einen verlängerten Trailer von „Ant-Man and the Wasp: Quantumania“. Wirklich spannend wurde es dann bei „Werewolf By Night“, einem Halloween-Special mit Gael Garcia Bernel und Laura Donnelly, das am 7. Oktober Premiere hat. Einen Trailer gab es auch von „Secret Invasion“ (2023), der Nick Fury-Soloserie, in der die formwandelnden Skrulls die Erde attackieren. In der Mache befinden sich auch „Armor Wars“ mit Don Cheadle, eine 6-teilige Serie, die direkt an „Secret Invasion“ anknüpfen wird, „Daredevil: Born Again“, „Captain America: New World Order“, „The Thunderbolts“ und natürlich „Loki Season 2“. Matt Shakman wird einen neuen „Fantastic Four“-Film drehen, „Echo“ (aus „Hawkeye“) kriegt eine eigene Serie, von der dem Publikum exklusiv auch schon ein Trailer gezeigt wurde. Auch von „The Marvels“, dem Sequel von „Captain Marvel“ mit Brie Larson wurde ein Exklusiv-Trailer präsentiert.

Beneiden darf man die Besucher der Expo auch, weil man ihnen 15 Minuten aus „Avatar: Way of Water“ zeigte, der lang erwarteten ersten Fortsetzung von James Camerons Welterfolg. Cameron wurde auch zugeschaltet und plauderte u.a. über die neue 4K-Version des Films von 2009. „Avatar: Way of Water“ wird am 14. Dezember 2022 erwartet.

Abb. oben: „The Mandalorian, Season 3“, Disney, Lucas

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.