30. März 2022

„Es“-Prequel?

ES geht wohl zurück nach Derry

Lesezeit: 1 min.

Die zweiteilige Kino-Adation von Stephen Kings „Es“ (im Shop) hat Warner Bros. ziemlich viel Geld in die Kasse gespielt, was wohl einige Köpfe schwer zum Rauchen gebracht hat. Heute wurde von der meist gut informierten US-Seite Deadline verbreitet, dass HBO Max (= Warner) an „Welcome To Derry“ bastelt, einer Prequel-Serie, die zurück in das beschauliche Städtchen führt, in dem das Böse sein garstig Haupt aus der Kanalisation reckte.

Jason Fuchs, der als Schauspieler, Autor (u.a. „Wonder Woman“) und Produzent (u.a. „Es, Kapitel 2“) arbeitet, soll zu den Schreibern und Produzenten gehören. Andy und Barbara Muschietti, das Team, das maßgeblich für den Kino-Erfolg zuständig war, soll ebenfalls an Bord und ein Writer’s Room bereits aktiv sein. HBO Max und Warner halten sich allerdings mit offiziellen Verlautbarungen noch zurück.

Tatsächlich liegt ein Sequel ein bisschen auf der Hand, weil King in seinem Roman das Böse, das in Gestalt des Clowns Pennywise berühmt wurde, alle 27 Jahre aus dem Hut zaubert – und das schon seit Jahrhunderten. Denn „Es“ stammt nicht von der Erde, sondern strandete hier nur und hat einen etwas extremen Schlafzyklus. Da ist also viel Stoff für viele Staffeln in vielen historischen Kontexten verborgen, wenn das Publikum mitspielt.

[bookpreview] 978-3-453-43577-3

 

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.