18. März 2015 3 Likes 1

Leviathan der Lüfte

Augenschmaus als Proof of Concept

Lesezeit: 1 min.

Wer sein visionäres Filmprojekt anschieben und finanziert bekommen möchte, der zeigt mittlerweile in Form von fertig produzierten Teasern, wie seine filmische Vision aussehen könnte. Neill Blomkamp hat das mit District 9 getan, zuvor waren Projekte wie Sky Captain and the World of Tomorrow mit derlei Augenzucker-Erzeugung erfolgreich. Nun hat der Oscar®-nominierte Ruairi Robinson einen faszinierenden Dreiminüter ins Netz gestellt, der uns eine Zukunft schmackhaft machen soll, in der die Menschheit nach der Kolonisierung außerirdischer Welten mit ungeheuerlichen Monstren der Lüfte konfrontiert wird.

Das Ganze sieht zunächst einmal aus, wie die intergalaktische Kreuzung aus Moby Dick mit den Sandwürmern aus Dune (im Shop) und kann sich der Unterstützung von Drehbuchautor Jim Uhls (Fight Club) und Creature Designer Jordu Schell (Avatar) erfreuen. Das Ergebnis lässt sich unten begutachten – eine Realisierung ist möglicherweise nur eine Frage der Zeit…

Kommentare

Bild des Benutzers Sebastian Pirling

Whoa. Mächtig gewaltig. Macht Lust auf mehr! (Und man fragt sich natürlich schon, was ein Jim Uhls aus den doch nur zart angedeuteten zivilisationskritischen Nuancen der Leviathan-Jagd noch machen wird. Ein Moby-Dick in space?

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.