23. März 2015

Leviathan Rising

Wie aus der Trailer-Sensation ein Spielfilm wird

Lesezeit: 1 min.

Erst vergangene Woche haben wir ziemlich begeistert von einem Proof-of-concept-Trailer berichtet, mit dem Ruairi Robinson Aufmerksamkeit für seine Science-Fiction-Kreuzung aus Moby Dick und Dune generieren wollte. Das ist ihm nun offenbar schneller gelungen, als erwartet. Nach über 1,2 Millionen Vimeo-Aufrufen (und ein paar hundertausend auf Youtube) hat das Projekt - ohnehin bereits namhaft durch u. a. Fight Club-Drehbuchautor Jim Uhls unterstützt - weiteren prominenten Backup erhalten. U. a. Chappie-Regisseur Neill Blomkamp und X-Men-Autor Simon Kinberg sind mittlerweile an Bord der futuristischen Großwildjagd, die durch Kinbergs Deal mit Fox möglicherweise auch schon ein Studio im Rücken hat. Wir sind gespannt, wie es weitergeht…

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.