18. September 2015 3 Likes

Luc Besson kann „Valerian“ in Frankreich drehen

Aus finanziellen Gründen wäre die Produktion der Comic-Verfilmung fast nach Ungarn verlegt worden

Lesezeit: 1 min.

Luc Besson, Regisseur von Kinoklassikern wie Léon der Profi, Das fünfte Element oder Lucy, hat ein Problem: Weil sein nächster Film, die Science-Fiction-Comicverfilmung Valerian and the City of Thousand Planets, zwar in Frankreich, aber auf Englisch gedreht wird, fällt die Filmproduktion durch alle Raster der Filmförderung. Nach der Androhung, die Produktion komplett nach Ungarn zu verlegen, wo Besson wesentlich günstiger drehen könnte, hat sich nun der französische Kulturminister zu Wort gemeldet und will eine Lösung für Besson und ähnliche Filmproduktionen erarbeiten, damit der Film in Frankreich gedreht werden kann. Das würde, so Besson, nicht nur knapp 1000 Jobs schaffen, sondern ihn auch 30 Millionen Euro sparen. Mon dieu!

Der Starttermin für die heiß ersehnte Kinofassung des Klassikers „Valerian und Veronique“ von Pierre Christin und Jean-Claude Mézières liegt weiterhin irgenwann im Jahr 2017. Neben Dane De Haan und Cara Delevigne wurde nun Clive Owen als weitere Besetzung bekanntgegeben. Wir bleiben gespannt!

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.