17. November 2016

Mehr Monster

„Kong: Skull Island“ - Ein neuer fetter Trailer

Lesezeit: 1 min.

Das „Lost World“-Motiv ist aus der SF verschwunden, seit es keine weißen Flecken mehr auf der Landkarte gibt, aber das heißt ja nicht, dass es seinen Reiz verloren hat. Spurenelemente davon sind natürlich in andere Subgenres eingeflossen, etwa in Zeitreisegeschichten oder Stoffen à la „Jurassic Park“, aber manchmal ist es ja auch schön, direkt zu den Wurzeln zurückzugehen, wie es Peter Jackson 2005 mit seinem „King Kong“-Remake versucht hat.

„Kong: Skull Island“ geht nun in eine ähnliche Richtung, aber offensichtlich ohne den epischen und moralisch gefärbten Ansatz. Dies ist ein Action-Vehikel, das unmissverständlich nur eins will: Spaß. Und damit auch ziemlich weit von Gareth Edwards’ „Godzilla“ (2014) entfernt ist, mit dem „Kong: Skull Island“ nach dem Willen der Hollywood-Mächtigen ein Universum teilen soll. Sprich: „Kong vs. Godzilla“ ist bereits in irgendeiner Pipeline.

Jordan Vogt-Roberts (Kings of Summer) hat den Affen/Monster-Blockbuster inszeniert und er verheizt darin ein mächtiges Aufgebot an Stars: Brie Larson, Tom Hiddleston, Samuel L. Jackson, John Goodman und John C. Reilly. Der Film startet am 9. März 2017 im Kino.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.