5. August 2018

Picard kommt wieder

Patrick Stewart spielt in neuer Star Trek-Serie wieder den Captain

Lesezeit: 1 min.

Zwischen 1987 und 1994 spielte Patrick Stewart in 176 Folgen Captain Picard und hatte maßgeblichen Anteil daran, dass das Star Trek-Franchise eine ungeahnte Renaissance erlebte. Mehr vermutlich als die doch oft schwerfälligen Spielfilme, die seit 1979 mit der alten Crew um Kirk und Spock entstanden. Folgerichtig versuchte Paramount dann auch, Picard und Co. nach dem Ende der TV-Serie in die Spielfilme zu überführen – mit eher mäßigem Erfolg. 2002 war mit „Star Trek: Nemesis“ endgültig Schluss mit Picard.

Endgültig? Nix da. Jetzt gab CBS offiziell bekannt, dass Picard bzw. Stewart in einer neuen Star Trek-Serie wieder die Hauptrolle übernehmen wird, in der „ein neues Kapitel aus Picards Leben erzählt wird“. Dementsprechend euphorisch sind auch die Kommentare aller Beteiligten. Stewart selbst zeigte sich auf Twitter hocherfreut über die „unerwartete Überraschung“.

Natürlich ist noch absolut gar nichts bekannt über den Inhalt der neuen Serie. Klar ist nur, dass sie 20 Jahre nach den Ereignissen von „Star Trek: Nemesis“ spielen wird.

Immerhin muss man dem inzwischen 78 Jahre alten Stewart kein Toupet aufkleben, das ist doch auch eine gute Nachricht.

 

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.