22. August 2014

Propheten im Einsatz

Spielberg möchte „Minority Report“ zu einer TV-Serie machen

Lesezeit: 1 min.

Steven Spielberg hat schon in vielen TV-Produktionen seine talentierten Finger gehabt (Terra Nova, Falling Skies, Taken), und seine Karriere hat ja auch einst in Diensten der guten alten Flimmerkiste begonnen. Doch nun möchte er erstmals auf ein eigenes Kino-Projekt zurückgreifen, um daraus eine TV-Serie zu basteln.

Die Rede ist von „Minority Report“, dem auf der gleichnamigen Kurzgeschichte von Philip K. Dick basierenden Science-Fiction-Film aus dem Jahre 2002, in dem Tom Cruise die Hauptrolle spielte. Darin ging es um eine Sondereinheit der Polizei – PreCrime genannt –, die mithilfe von „Precogs“ Verbrechen aufklärten, bevor sie in die Untat gesetzt werden können.

Es gibt ja schon eine ganze Reihe Detectives in der jüngeren TV-Geschichte, die fabelhafte paranormale Kräfte einsetzen, um Fälle aufzuklären – eine Art Gegengewicht zu den Ermittlungsmethoden aus dem CSI-Umfeld, die eine Wissenschaftsgläubigkeit predigen, die ihrerseits schon wieder ans Fantastische grenzt. Da mag es also keine schlechte Idee sein, noch einen Stoff in dieser Richtung zu präsentieren.

The Wrap berichtet, dass Max Borenstein das Drehbuch schreiben soll, der gerade das Skript für „Godzilla“ verfasst hat. Spielberg möchte die Hauptrolle gern mit einem namhaften Star besetzen, so wie es ihm eben erst in der Serie „Extant“ gelungen ist, in der Halle Berry die Hauptrolle spielt. Mal sehen, wer da als Cruise-Klon aus dem Reagenzglas gezaubert wird…

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.