19. Mai 2019

Taffe Schnüfflerin

Ein erster Trailer zur TV-Serie „Stumptown“ nach den Comics von Greg Rucka

Lesezeit: 1 min.

Cobie Smulders stiehlt seit 2005 und ihrer Rolle als Robin in „How I Met Your Mother“ Herzen. Zuletzt spielte sie in der Netflix-Serie „Friends from College“ mit und mimte in allen möglichen Marvel-Comic-Adaptionen in Film und Fernsehen S.H.I.E.L.D.-Chefin Maria Hill. Als nächstes übernimmt sie die Hauptrolle in ABCs neuer Krimi-Serie „Stumptown“, worin Smulders Dex Parios verkörpert, eine taffe Privatdetektivin aus Portland. Gerade ging ein erster Trailer online, der aus einer ungewöhnlich langen Szene mit Dex’ im Kofferraum ihrer Schrottkarre und allerhand knackigen kurzen Impressionen besteht.

„Stumptown“ basiert auf den Comics des preisgekrönten US-Autors Greg Rucka („Lazarus“, „Gotham Central“, „Wonder Woman“) und des Zeichners Matthew Southworth („Infinity Inc.“). Seit 2011 sind vier Sammelbände erschienen, wobei die Hardboiled-Storys über brutale Gangster, geklauten Edelkaffee und Fußball vor allem von ihren sympathischen Figuren leben. In den Comics bearbeitet die schnippische, bisexuelle Dex entschlossen und energisch ihre gefährlichen Fälle, hat immer den richtigen Spruch parat und kümmert sich obendrein um ihren jüngeren Bruder Ansel, der das Down-Syndrom hat.

Cobie Smulders überzeugt jedenfalls schon im Trailer der TV-Umsetzung als taffe hartgekochte Schnüfflerin. Könnte also was werden. Vielleicht traut sich dann ja auch mal ein deutscher Verlag an die Comics?

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.