5. Dezember 2022

Trailer: „Gen V“, „The Last of Us“ & „Alice in Borderland“

Neues auf Film und Stream

Lesezeit: 2 min.

Die brutale Superhelden-Satire „The Boys“ ist ein Hit für Amazon Prime, also kriegt man nun noch eine Ablegerserie serviert, die offenbar nach dem gleichen Muster gestrickt ist: „Gen V“. Die neue Reihe spielt an der Godolkin University School of Crimefighting, und schon der Teaser zeigt, was Sache ist. Jugendliche Möchtegernsuperhelden, die sich gegenseitig (und vermutlich auch Unbeteiligten) fantasievoll an die Gurgel gehen. Mit an der „Uni“ sind u.a. Jaz Sinclair, Chance Perdomo, Lizze Broadway, Shelley Conn, Maddie Phillips, London Thor, Derek Luh, Asa Germann, Patrick Schwarzenegger, Sean Patrick Thomas, Marco Pigossi, Clancy Brown, Alexander Calvert und Jason Ritter. Sowie die bereits aus „The Boys“ bekannten Jessie T. Usher, Colby Minifie und P.J. Byrne mit Gastauftritten. Das Schuljahr beginnt 2023, dann dürfte auch die vierte Staffel der Hauptserie aufschlagen.

Ziemlich große Erwartungen dürfte die TV-Adaption von „The Last of Us“ wecken, einem der größten Game-Hits der letzten Jahre. Die HBO-Max-Serie startet am 15. Januar 2023. Im Mittelpunkt der Story stehen der Erwachsene Texaner Joel (Pedro Pascal) und die junge Ellie (Bella Ramsey), die gemeinsam durch ein postapokalyptisches Amerika ziehen. Die meisten Menschen starben an einer Infektion durch einen Pilz, der ihre Gehirne befiel und die Erkrankten in aggressive, zunehmend vom Pils überwucherte Gestalten verwandelte. Joel hat nun eine wichtige Mission: er muss Ellie in ein Labor bringen, da sie offenbar immun gegen das Virus ist. Ihr Blut könnte die Rettung für die Menschheit sein. Die Pilotepisode wurde vom Russen Kantemir Balagov inszeniert, der zuvor mit den Arthouse-Filmen „Tesnota“ (2017) und „Bohnenstange“ (2019) aufgefallen und mehrfach ausgezeichnet worden war. Jetzt gibt es einen neuen Trailer.

Alice in Borderland“ war ein Überraschungshit für Netflix, daher geht es ab 22. Dezember 2022 auch mit einer zweiten Staffel weiter. Und weiter geht es auch mit dem Todessspiel in einem dystopischen Setting, in dem Menschen allerlei irre „Challenges“ überstehen müssen. Das ist nicht immer zwingend, aber stets unterhaltsam, vorausgesetzt, man denkt nicht allzu intensiv darüber nach. Mit im Spiel sind wieder Kento Yamazaki (als Arisu) und Tao Tsuchiya (Usagi) sowie Nijirō Murakami (Shuntarō Chishiya) und Aya Asahina (Hikari Kuina).

Abb.: „The Last of Us“, HBO Max

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.