24. Januar 2021 1 Likes 2

Trailer: Godzilla vs. Kong

Riesen unter sich

Lesezeit: 1 min.

Kong kommt in die große Stadt. Godzilla kommt (wieder) in die große Stadt. Kong und Godzilla hauen sich in der großen Stadt. Und am Ende siegt …? – Na, auch schon so gespannt?

Der Trailer für „Godzilla vs. Kong“ ist da, eine Pixel-Schlacht, die fürs große Kino gedacht war, wo sie vielleicht auch hie und da landet, aber vor allem wird sie wohl US-Abonnenten von HBO Max freuen, falls man wirklich wissen will, wie dieser Kampf ausgeht.

Adam Wingard, ehemalige Horror-Hoffnung, hat das mit 5000 Pixelspezies aus aller Welt realisiert, und neben den Pixeln geben noch Alexander Skarsgård, Millie Bobby Brown, Rebecca Hall und diverse andere Dialoge von sich, die einen schon im Trailer eiskalte Schauer über den Rücken jagen, aber – hey – man soll ja auch nicht von den Pixeln abgelenkt werden, oder?

Faszinierend ist, dass das schon nach zwei Trailer-Minuten ermüdet. Wie soll man da zwei Stunden – oder gar 180 Minuten? – überstehen?

Ach, genug gemault. Vielleicht wird es ja gar nicht so schlimm. Hoffen wir einfach auf eine positive Überraschung. Wäre ja mal was.

In den USA gibt’s das Spektakel ab dem 26. März wahlweise im Kino oder, wie gesagt, beim Streaming-Sender HBO Max, am Ende des deutschen Trailers muss man sich mit einem vagen „Nur im Kino“ begnügen, da ist also Geduld gefragt, bis die röhrenden Riesen auch hier antreten.

Kommentare

Bild des Benutzers andreas10

Der Zynismus im Artikel nervt gewaltig, aber der Trailer macht Laune, hoffe, den kann man im Kino sehen.

Bild des Benutzers Bernd Kronsbein

Tja, mir machen halt andere Dinge Laune :-)
Aber ich gebe zu, der Trailer hat mich wohl im falschen Moment erwischt. Der Text kam dann ein bisschen … sehr spontan.
Der Punkt ist vielleicht auch: Ich liebe Godzilla. Den aus Japan :-)

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.