14. November 2018

Trailer Show

„Alita: Battle Angel“, „Toy Story“ 4 und „Captive State“

Lesezeit: 2 min.

 „Alita: Battle Angel“ lässt sich Zeit, das kann man schon einmal festhalten, denn der neue Film von Robert Rodriguez (From Dusk Till Dawn, Sin City), den James Cameron co-produziert und mitgeschrieben hat, will nicht so recht fertig werden. Er erzählt vom Cyborg-Mädchen Alita (Rosa Salazar), das in ferner Zukunft bewusstlos auf einem Schrottplatz vom Cyber-Arzt Ido (Christoph Waltz) gefunden wird. Blöderweise hat sie keine Erinnerungen – und das war schon immer Anlass für eine actionreiche Story. Hier diente der gleichnamige Manga von Yukito Kishiro als Vorlage. Mit dabei sind auch noch Jennifer Connelly, Mahershala Ali, Ed Skrein, Jackie Earle Haley und Keean Johnson. Start: 14.02.2019.

Über den Sinn und Unsinn von „Toy Story“ 4 muss man nicht wirklich nachdenken. Nach einem überragenden Sequel und einem mehr als ordentlichen 3. Teil wird die Trilogie nun zur Tetralogie und der erste Teaser ist – ein Hauch von nichts. Zu Joni Mitchells „Both Sides Now“ (in der fluffigen Interpretation von Judy Collins) gibt’s die bekannten Figuren, die nett durch die Luft schweben. Da soll es die Vorfreude auf Buzz Lightyear und Co. wohl allein regeln. Regie führte Josh Cooley (Riley’s First Date?). Start: 03.10.2019.

Auch der zweite Trailer von „Captive State“ ist ziemlich überzeugend. In Rupert (Planet der Affen: Prevolution) Wyatts Film geht es um das Leben der Menschen nach einer Invasion durch Aliens – und das heißt: Wie organisiert man den Widerstand in der total überwachten Welt, in der manch einer mit dem Feind kollaboriert. Mit dabei sind John Goodman, Ashton Sanders, Jonathan Majors, Colson Baker und Vera Farmiga. US-Start ist der 29.03.2019, ein deutscher Termin ist noch nicht in Sicht.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.