13. Juli 2019

Trailer-Show

„Freaks“, „Paradise Hills“ und „The Hunt“

Lesezeit: 2 min.

Damon Lindelof (Lost) ist gerade schwer beschäftigt mit der „Watchmen“-TV-Serie, aber ganz nebenbei konnte er gemeinsam mit Nick Cuse noch das Drehbuch für „The Hunt“ schreiben. Da wird ein sehr sehr altes Motiv aufgegriffen, das schon in Dutzenden von Filmen und Büchern verbraten wurde. Menschen werden zur Jagd freigegeben – für Reiche oder zur Volksbelustigung oder beides. Der erste Teaser ist dann auch gleich ein Werbespot für die entsprechende Klientel, der ein altersschwacher Elefant oder ein halbsedierter Löwe nicht mehr reicht. Der Spot verspricht echten Thrill – was durchaus effektiv konterkariert wird vom Bild einer verschreckten jungen Frau, die vom ach so stolzen Multimillionär aufs Korn genommen wird. Craig Zobel (Z for Zachariah) hat das inszeniert, mit dabei sind u.a. Betty Gilpin, Hilary Swank. Ike Barinholtz und Emma Roberts. In den USA startet „The Hunt“ am 27. September.

Angenehm schrill kommt „Paradise Hills“ daher. Hier landet Emma Roberts in einem bunten, zuckersüßen Utopia, nämlich im Internat von Milla Jovovich. Warum, das weiß die junge Frau nicht, aber wir ahnen schnell, dass die hübsche Fassade ein finsteres Geheimnis verbirgt. Das Buch stammt von Nacho Vigalondo (Colossal) und Brian DeLeeuw, Regie führte Alice Waddington. In den USA gibt’s das ab dem 1. November als VOD und in ausgewählten Kinos. In Deutschland gibt’s den Film sogar schon ab dem 29. August im Kino.

In „Freaks“ spielt Emile Hirsch einen Vater, der seine kleine Tochter (Lexy Kolker) vorsorglich wegsperrt, weil er sehr offensichtlich weiß oder zu wissen meint, dass man ihr ans Leder will. Draußen vor der Tür befindet sich aber ein Eiswagen, in dem Mr. Snowcone (Bruce Dern) alles tut, um das Mädchen aus dem Haus zu locken. Das klingt jetzt erstmal wie ein Horrorfilm, aber der Story zugrunde liegt ein SF-Twist, denn mit dem kleinen Mädchen hat es natürlich etwas auf sich. Oder mit mit dem Vater. Schon der erste Trailer gibt da ein paar deutliche Hinweise, genug Restneugier bleibt aber auch. Inszeniert haben Zach Lipovsky und Adam Stein, neben Hirsch, Kolker und Dern sind noch Grace Park und Amanda Crew dabei. Einen Starttermin gibt es noch nicht.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.