31. Juli 2019

Trailer Show

„The Hunt“, „Undone“ und „The Walking Dead New Series“

Lesezeit: 2 min.

Craig Zobel (Z for Zachariah) legt nach einem Drehbuch von Damon Lindelof (Lost, Watchmen) und Nick Cuse mit „The Hunt“ einen Thriller vor, dessen Motiv wahrlich uralt ist: Menschen jagen Menschen, just for fun. Das Motiv wurde schon so oft variiert, dass man sich fragen darf, welche neuen Aspekte Zobel der Sache abgewonnen hat. Wir sind gespannt. (Aber im Trailer wirkt das irgendwie recht reaktionär.) Der erste Teaser war ein „Werbe-Spot“ des Unternehmens, das die Hetzjagden organisiert, jetzt gibt’s auch einen ganz regulären Trailer. Mit dabei sind u.a. Betty Gilpin, Hilary Swank, Ike Barinholtz und Emma Roberts. In den USA startet „The Hunt“ am 27. September. Einen deutschen Starttermin gibt es noch nicht.

Amazon Prime wagt sich mit „Undone“ von Kate Purdy und Raphael Bob-Waksberg (BoJack Horseman) nach der Adaption von „The Man in the High Castle“ einmal mehr auf Territorium, das einst Philip K. Dick so exzessiv beackerte: Was ist Wirklichkeit und in welcher lebe ich? Hier ist es um die junge Alma Winograd-Diaz (Rosa Salazar aus „Alita: Battle Angel“), die nach einem beinahe tödlichen Autounfall plötzlich überlappende Realitäten sieht. Und ihr verstorbener Vater bittet sie zu verhindern, dass er ermordet wird. Regie führte der Holländer Hisko Hulsing, der u.a. die Animationssequenzen in „Cobain: Montage of Heck“ gemacht hat. Hulsing hat die ganze Serie im „Rotoscoping Animation“-Verfahren angefertigt, in dem z.B. Richard Linklater 2006 die PKD-Verfilmung „A Scanner Darkly“ gemacht hat, d.h. echte Schauspieler wurden digital „übermalt“. „Undone“ startet am 13. September.

Erste Bilder gibt es von der noch unbetitelten neuen „The Walking Dead“-Serie, die im nächsten Jahr Premiere feiert. Die richtet sich an ein YA-Publikum und hat auch einen jugendlichen Cast, der sich im kurzen Promo-Feature vorstellt, das gerade veröffentlicht wurde.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.