13. Juni 2020

Trailer-Show

„Dark“, „Archive“ und „Breeder“

Lesezeit: 1 min.

Die deutsche Netflix-Serie „Dark“ geht in die dritte und letzte Runde, und wer sich in dem Gespinst aus Zeitreisen, Wurmlöchern und Parallelwelten verloren hat, bekommt nun vielleicht sogar ein paar Antworten. In Winden jedenfalls droht die Apokalypse, aber die Showrunner Baran bo Odar und Jantje Friese werden schon dafür sorgen, dass es nicht allzu schlimm wird. Wer braucht in der Postapokalypse schließlich noch Netflix? Am 27. Juni geht’s los.

Gavin Rotherys „Archive“ erzählt die Geschichte eines Mannes (Theo James), der den Tod seiner Frau (Stacy Martin) nicht verwinden kann und einen Androiden baut, in den er ihre Erinnerungen lädt. Man ahnt, da kommt nichts Gutes bei raus. Der Trailer sieht recht stylisch aus, weckt sogleich Assoziationen zu z.B. „Ex Machina“, „Black Mirror“, „Ghost in the Shell“ und einigem mehr, aber vielleicht kann man einen Blick riskieren, wenn der Film mal irgendwann hier ankommt – Starttermin ist natürlich offen.

Der Trailer von „Breeder“ ist nichts für schwache Nerven. In dem dänischen Film von Jens Dahl (u.a. Drehbuch von „Pusher“) sind ein paar Szenen drin, die nicht jeder ertragen kann, also Vorsicht. Es geht in dem Film um die Suche nach Unsterblichkeit – skrupellose Wissenschaftler wollen mit der DNA von Babys den Alterungsprozess umkehren und gehen dabei nicht zimperlich mit den Müttern um. Einen Starttermin gibt es nicht, aber in irgendeiner Form wird der Streifen hier bestimmt auftauchen.

Große Abb.: „Archive“

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.