“Cliver Barker’s Hellraiser: Revival”: Trailer zum Spiel
Pinhead endlich wieder in Hochform?
„Hellraiser“, der 1987 veröffentlichte Debütfilm des vor allem als Schriftsteller bekannten Clive Barker, war nichts weiter als eine Offenbarung. Das in enorm stilvolle Bilder gekleidete Debüt war nicht nur zappenduster und brutal (zu einer Zeit, in der der Horrorfilm immer komödiantischer wurde), sondern auch ziemlich kinky und kam obendrein mit einer durchaus ernst zu nehmenden intellektuellen Ebene daher. Ganze neun (!) Fortsetzungen und ein Reboot dooften Barkers Schöpfung im Laufe der Zeit allerdings ganz schön runter.
Doch nun soll im letzten Jahresviertel für PlayStation 5, Windows und die Xbox Serien X und S das erste Hellraiser-Spiel „Revival“ erscheinen und der aktuell veröffentlichte „Love Story“-Trailer deutet drauf hin, dass man wohl zur Wurzel der Reihe zurückkehrt. Zumindest scheinen die Horrorszenarien eng mit Themen wie Begehren, Lust und Schmerz verknüpft zu sein – hoffnungsvoll stimmt auch, dass die Story des Spiels in Zusammenarbeit mit Barker entwickelt wurde, der vom größten Teil der Filmreihe nichts hält.
Inhaltlich dreht sich alles um Aidan Lynch, dem Mitglied einer Bikergang, der eine übernatürliche Rätselbox mit dem Namen „Genesis Cofiguration“ entdecken. Als Aidan seien Freundin Sunny während dem Sex mit der Box schneidet, beschwört er unabsichtlich eine Gruppe sadomasochistischer Wesen aus einer anderen Dimension - die Cenobiten. Der Anführer, Pinhead (wie in den Filmen gesprochen von Doug Bradley), nimmt Sunny in die Hölle mit – Aidan folgt ihnen allerdings und will sie aus den Fängen der grausamen Gestalten retten…
Ein Veröffentlichungdatum steht noch aus, auf der offiziellen Website kann man sich allerdings schon drei verschiedene Sammeleditionen vorbestellen.
Kommentare