Trailer-Show
„Nightflyers”, „The Boys“, „Mortal Engines“ und „American Gods“
Der New York Comic Con läuft und in dementsprechender Taktung prasseln auch neue Trailer auf uns ein.
• Den Anfang macht ein neuer Trailer für die SyFy-Serie „Nightflyers“, die auf George R.R. Martins Novelle basiert. In den zehn Episoden geht es um ein Raumschiff, das unbedingt Kontakt mit Außerirdischen aufnehmen soll, um die sterbende Erde zu retten. Aber an Bord des Schiffes geht einiges nicht mit rechten Dingen zu. Am 2. Dezember geht es in den USA los. „Nightflyers“ erschien unter dem Titel „Nachtgleiter“ in „Traumlieder 2“ (im Shop) auch auf Deutsch.
• „The Boys“ entstand nach der Comic-Serie von Garth Ennis (Preacher) – und der irische Autor ist als ausgesprochener Superheldenhasser bekannt. Daher gilt es in der Serie auch, die völlig machttrunkenen „Helden“ in den Griff zu bekommen, auch mit drastischen Mitteln. Der erste Teaser macht das im netten letzten Bild ziemlich klar. Seth Rogan und Evan Goldberg, die auch schon „Preacher“ realisierten, haben das für Amazon produziert und gestreamt wird 2019. Nett ist auch, dass Simon Pegg eine kleine Rolle in der Serie übernommen hat, wenn auch nicht als „Wee Hughie“ (dessen Comic-Charakter nach Peggs Charakterschädel geformt wurde), sondern als Hughies Vater. Schön, dass manche Leute Humor haben.
• „Mortal Engines“ stampft mit großen Schritten auf die Kinos zu. Also holt man jetzt die ganz großen Geschütze aus der Waffenkammer und präsentiert einen fetten Action-Trailer für den Steampunk-Blockbuster, in dem ganze Städte durch die Gegend fahren. Peter Jackson hat die Verfilmung von Philip Reeves Buchreihe produziert, der neuseeländische Effektspezialist Christian Rivers nahm im Regiestuhl Platz und vor der Kamera agieren u.a. Robert Sheehan („Misfits“, „Mute“), Hera Hilmar („Da Vinci’s Demons“), Stephen Lang („Avatar“) und Hugo Weaving („Matrix“). Kinostart ist am 13. Dezember.
• Und zuletzt noch der erste Trailer für die zweite Staffel von „American Gods“, der Verfilmung von Neil Gaimans Bestseller. Die hochaufwändige Adaption hatte zuletzt mit Gerüchten zu kämpfen, dass die ganze Sache an Querelen hinter den Kulissen scheitere, aber Pustekuchen. Schon Gaiman selbst hatte die Gerüchte erst kürzlich dementiert und dieser Teaser dürfte wohl endgültig klären, dass Starz bzw. Amazon die Serie 2019 wieder streamen wird.
Kommentare