16. Juli 2019

Tyrannen und Verbrecher

„The King’s Man“ - Erster Trailer

Lesezeit: 1 min.

Sehr still und heimlich schleicht sich „The King’s Man“ in die Nähe der Kinos. Das ist ein Prequel der beiden Hits „Kingsman: The Secret Service“ (2014) and „Kingsman: The Golden Circle“ (2017), die auf dem Comic von Mark Millar und Dave Gibbons basierten. Das sehr gezielt als Bond-Alternative gestrickte Franchise, das bondiger sein will als der aktuelle Bond, schildert die Aktivitäten eines britischen Geheimdienstes, der genau so funktioniert wie der MI6 des 007-Universums, aber eben weit witziger, unverfrorener und gerne auch mal jenseits aller Schmerzgrenzen.

Beide Filme wurden von Matthew Vaughn inszeniert und der hat nun auch das Prequel „The King’s Man“ auf die Beine gestellt, in dem die Anfänge des Dienstes im Mittelpunkt stehen. Er führt uns zurück in den 1. Weltkrieg und stellt eine Clique von Tyrannen und Verbrechern vor, die vom Tod von Millionen profitieren. Hier ist es nun Ralph Fiennes, der einen jungen Mann in den Reihen des eleganten, aber tödlichen Geheimdiensts einweiht.

Es ist verblüffend, dass die Bilder des Trailers kaum Ähnlichkeit haben mit der kitschbunten Welt der beiden Gegenwartsfilme und man hat schnell das Gefühl, dass hier jemand dem „historischen Abenteuerfilm“ eine ähnliche Verjüngungskur verpasst wie einst Spielberg in „Jäger des verlorenen Schatzes“.

Neben Fiennes sind u.a. Gemma Arterton, Rhys Ifans, Matthew Goode, Tom Hollander, Harris Dickinson, Daniel Brühl, Djimon Hounsou und Charles Dance dabei. Der Film startet am 13. Februar 2020.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.