21. November 2014

Westworlds zieht der Wind

Westworld geht offiziell in Serie

Lesezeit: 1 min.

Nachdem die ersten Ankündigungen schon vor einigen Monaten bekannt wurden, ist es mittlerweile offiziell bestätig worden: HBO wird Michael Crichtons Science-Fiction-Film Westworld als TV-Serie adaptieren. Ähnlich wie im Kino-Vorbild wird es wieder um einen futuristischen Vergnügungspark gehen, in dem verschiedene fantastische und historische Szenarien für die Besucher unter Verwendung von modernen Androiden inszeniert werden. Nach einem fatalen Vorfall wenden sich diese allerdings gegen die Menschen und die Katastrophe nimmt ihren Lauf.

Bereits 1980 unternahm die CBS mit der Serie Beyond Westworld einen Versuch, den Spielfilm ins Serienformat zu transportieren - diesem Vorhaben war allerdings nur mäßiger Erfolg beschieden, was eine rasche Absetzung zur Folge hatte.

Beeindruckend ist bei der TV-Neuauflage vor allem die Besetzung, die u.a. mit gestandenen Schauspielgrößen wie Anthony Hopkins, Evan Rachel Wood und Ed Harris glänzt. Da die meisten Darsteller einen Vertrag über mehrere Jahre unterschrieben haben, ist davon auszugehen, dass Westworld ein längeres Unterfangen werden wird. In einem kürzlich veröffentlichten Teaser wird 2015 als Starttermin genannt. Ein genaues Datum gibt es allerdings noch nicht.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.