6. Oktober 2014 1

2. TV-Tipp des Tages (6.Oktober)

„Almost Human“ auf Sat1

Lesezeit: 1 min.

Am Montag um 22.15 startet die neue Science-Fiction-Krimi-Serie Almost Human mit einer Doppelfolge auf Sat1 im Free-TV.

Die SF-Serie spielt im Jahr 2048. Wissenschaft und Technik entwickeln sich unkontrolliert, die Metropolen werden von neuartigen Waffen und Drogen überschwemmt, und die Kriminalitätsrate ist um drastische 400 Prozent gestiegen. In dieser Zukunft arbeiten Menschen und Synthetics – Androiden – Seite an Seite für die Polizei von Los Angeles. Dennoch hegt Detective Kennex (Karl Urban aus den neuen Star Trek-Blockbustern) eine starke Abneigung gegen künstliches Leben und künstlichen Intelligenz. Und jetzt bekommt der versehrte Vollblut-Cop, der eine gewisse Geschichte mit Synthetics hat, auch noch einen neuen Partner mit KI: Dorian, einen Androiden, der neben seinen übermenschlichen Fähigkeiten sogar Gefühle hat – und einige Bugs…

Almost Human wurde vom erfolgreichen Lost/Star Trek/Person of Interest/Super 8-Gespann Bryan Burk und J. J. Abrams für Fox mitproduziert – und wird ein eher kurzes Vergnügen sein: Nach einer Staffel mit 13 Folgen war in den Staaten schon wieder Schluss.

Hier gibt es den Trailer zur deutschen Ausstrahlung, hier einen Vorschau-Clip zur ersten Episode.

 

Kommentare

Bild des Benutzers Markus Mäurer

Eine Serie, die viel Potenzial hatte, es aber leider nicht zu nutzen wusste, und zu schnell in der Proceduralmühle landete. Das Zukunftsdesign ist aber durchaus sehenswert, und schlecht ist die Serie auch nicht.

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.