Wird Austin Butler in die Wüste geschickt?
Der Amerikaner als Feyd-Rautha in „Dune 2“ im Gespräch
Erst vor ein paar Tagen wurde bekannt, dass die Britin Florence Pugh als Besetzung für die Rolle von Prinzessin Irulan Corrino im zweiten Teil der „Dune“-Adaption von Denis Villeneuve im Gespräch ist. Was das Casting rund um Timothée Chalamet, Rebecca Ferguson, Zendaya und Josh Brolin um eine gerade sehr angesagte Darstellerin bereichern würde.
Offenbar möchte Villeneuve auch bei der Besetzung von Feyd-Rautha, dem Neffen von Erben von Baron Vladimir Harkonnen, diesen Weg einschlagen. Denn nun ist Austin Butler für diese Rolle im Gespräch, die in der David Lynch-Verfilmung von 1984 von Popstar Sting gespielt wurde.
Der 1991 geborene Butler ist zwar schon seit 15 Jahren im Geschäft und war u.a. in „The Carrie Diaries“, „Arrow“ und „The Shannara Chronicles“ zu sehen, aber richtig Aufmerksamkeit wurde ihm erst 2019 in Quentin Tatantinos „Once Upon a Time In… Hollywood“ zuteil, in dem er Tex Watson spielte, das berüchtigte Mitglied der Manson Family. Demnächst ist er in der Apple-Serie „Masters of the Air“ als Teil einer Bomberbesatzung zu sehen, vor allem aber hat er die Titelrolle in Baz Luhrmanns Biopic „Elvis“ bekommen. Größer geht’s nicht mehr.
Die Dreharbeiten von „Dune 2“ sollen im Herbst beginnen. Der Kinostart ist bereits für den 20. Oktober 2023 vorgesehen.
[bookpreview] 978-3-453-32122-9
Kommentare