8. September 2015 1 Likes

Writing's On The Wall

Sam Smith singt den nächsten Bond-Song

Lesezeit: 1 min.

Der britische Sänger Sam Smith reiht sich ein in eine illustre Ansammlung von Leuten, die für einen Bond-Film den Titel-Song schmettern dürfen. Das ist nun, nachdem die Gerüchteküche Smith schon seit einiger Zeit auf dem Speiseplan hatte, endlich offiziell. „Writing’s On The Wall“ heißt der Song, den der Grammy-Gewinner zusammen mit Jimmy Napes für den kommenden Bond-Film „Spectre“ geschrieben hat.

Im Statement heißt es: „Das ist eines der Highlights meiner Karriere. Es ist eine Ehre für mich, endlich bekannt geben zu dürfen, dass ich den nächsten Bond Titelsong singen werde. Ich freue mich sehr, nun ebenfalls ein Teil dieses ikonischen Bond-Vermächtnisses zu sein und dass ich mich unter einigen meiner größten musikalischen Inspirationen einreihen darf. Ich hoffe, der Song macht allen genauso viel Spaß, wie es mir Spaß gemacht hat, den Song aufzunehmen.“

Smith, der mit seinem Debütalbum „In The Lonely Hour“ mächtig abgesahnt hat, tritt damit allerdings ein schweres Erbe an, denn „Skyfall“, Adeles Beitrag zum gleichnamigen letzten Bond-Film war so überaus erfolgreich und beliebt, dass es schwer sein wird, die Erwartungen zu erfüllen.

Den Song wird am 25. September veröffentlicht. „Spectre“ kommt in Deutschland am 5. November in die Kinos.

Bild: © 2015 Sony Pictures Releasing GmbH

 

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.