13. März 2022 1 Likes

„A Dove Has Spread Her Wings: Relief for Ukraine“

Benefiz-Compilation für die Ukraine

Lesezeit: 1 min.

Ich hatte ja bereits schon mehrfach auf den schwedischen Elektronik-Musiker Varg²™ aufmerksam gemacht (z.B. an dieser Stelle), allerdings immer vergessen zu erwähnen, dass der junge Mann, der gerne zwischen Melancholie und Finsternis pendelnde Musik produziert und den man optisch meist wohl eher dem Heavy Metal zuordnen würde, eine ausgesprochen soziale Ader hat und somit ist es wenig verwunderlich, dass er anlässlich des grauenhaften Ukraine-Kriegs auf seinem Label Northern Electronics eine Benefiz-Compilation anbietet, deren Erlös komplett an UNICEF geht.

A Dove Has Spread Her Wings: Relief for Ukraine“, so der schöne Name, besteht aus 34 Tracks und bildet einen ganz wunderbaren Querschnitt der modernen elektronischen Musik ab. Zudem trotz Mammutlänge keine Sekunde langweilig, man merkt, dass Varg gelegentlich auch als DJ unterwegs ist.

Für 15€ kann man das Bündel an dieser Stelle in digitaler Form erwerben. Eine ganz wunderbare Sache, man tut was Gutes und kriegt dafür tonnenweise tolle Musik!

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.