27. März 2022

„Deliver Us Mars“: Es geht also weiter

Nachfolger zu „Deliver Us The Moon“ mit Clip angekündigt

Lesezeit: 1 min.

Eine Nachricht, die uns freut, aber auch nicht wirklich überrascht. Publisher Frontier Foundry und Entwickler KeokeN Interactive haben auf der jüngsten Future Games Show offiziell den Nachfolger des Adventures Deliver Us The Moon angekündigt, das bei uns im Test seinerzeit einen positiven und bis heute bleibenden Eindruck hinterließ. Erscheinen soll der mit Deliver Us Mars betitelte zweite Adventure-Ausflug im Verlauf dieses Jahres, wobei keine nähere Angabe gemacht wurde. Zielplattformen sind PC und alle gängigen Konsolen außer Nintendos Switch.

Netterweise garnierten die Macher ihre Ankündigung gleich mit einem fast zwei Minuten langen Clip, in dem wir die Protagonistin des Spiels nach einer offensichtlichen Notlandung auf dem Mars sehen. Kurz darauf findet und reaktiviert sie eine Begleitdrohne, die Kennern bereits aus dem Vorgänger bekannt ist. Eine kurze Warnung der Drohne später, ist der Clip auch schon vorbei.

Viel zur Story ist noch nicht an unser Ohr gedrungen. Allerdings soll es auch in Deliver Us Mars um das Thema Aussterben der Menschheit gehen und ein geheimnisvoller Notruf vom roten Planeten scheint eine wichtige Rolle einzunehmen. In Sachen Gameplay erwarten wir ähnliche Kost wie im Erstling, lassen uns aber gerne von neuen Features überraschen. Bis zum Release bleibt ja noch viel Zeit für weitere Newshäppchen.

Deliver Us Mars • KeokeN Interactive • Adventure • PS4/PS5/Xbox One/Xbox Series X/PC

Abb. © Frontier Foundry

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.