4. Juli 2018

Destroy everything...jetzt auch in HD

Die launige Zerstörungsorgie „Red Faction: Guerrilla“ gibt es nun als Neuauflage

Lesezeit: 2 min.

Als Red Faction: Guerrilla seinerzeit auf PS3, Xbox 360 und PC erschien, konnte der actionreiche Trip zum Mars vor allem mit einer Qualität punkten: Dank entsprechend ausgerichteter Engine und vielen Möglichkeiten, sich mit Waffen, Fahrzeugen oder Bomben ganz nach Herzenslust auszutoben, blieb buchstäblich kein Stein auf dem anderen - alles, wirklich alles war in diesem Open World-Shooter zerstör- oder zumindest stark demolierbar.

Zwar blieb der Rest wie die Story um einen Freiheitskampf auf dem Mars eher blass, doch das interessierte eigentlich ohnehin niemanden bei einem Game, das seinen Schwerpunkt so eindeutig zu setzen verstand. Das strategische Zerstören und das damit verbundene Fallenstellen innerhalb der riesigen Mars-Spielwelt machten auch ohne überzeugende Story viel Spaß und das Ganze war auch bestens geeignet für knackige Mehrspieler-Sessions.

Gut neun Jahre nach dem ursprünglichen Release erschien heute nun eine Neuauflage für PS4, Xbox One und PC, die sich - ach, wie originell - tatsäch Re-MARS-tered nennt. Neben einer zeitgemäßen Grafik mit unter anderem deutlich aufpolierten Texturen und verbesserten Licht- sowie Schatteneffekten, bietet die Neuauflage dazu laut den Entwicklern eine native 4K-Unterstützung. Wer also auf der Suche nach einem gut spielbaren Actionbrett vor üppiger wie stimmungsvoller Mars-Kulisse ist oder sich als Kenner des Originals nochmal in aufgehübschter Form ins Getümmel stürzen möchte, ist bei der zum günstigen Preis von ca 25 Euro erhältlichen Neuversion von Red Faction: Guerrilla gut aufgehoben. 

Red Faction: Guerrilla Re-Mars-tered • Volition/THQ Nordic • Open-World-Action

Abb. © Volition/THQ Nordic

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.