3. August 2014 1 Likes 1

Fly again

Das Online-Rollenspiel „Firefly Online“ wird von der Originalcrew vertont

Lesezeit: 2 min.

Die Science-Fiction-Serie Firefly kann zwölf Jahre nach dem Ende der ersten und einzigen Staffel auf eine lange Liste von Wiederbelebungsversuchen und Rückschlägen zurückblicken. Wenn nach über einem Jahrzehnt immer noch Bemühungen stattfinden, das Universum um die umtriebigen Space-Cowboys weiterzuführen, darf man dabei wohl getrost das Wort Kultstatus in den Mund nehmen.

Bereits 2006 wurde in diesem Zug zwar ein offizielles Online-Rollenspiel im Firefly-Universum angekündigt, doch das Projekt wurde 2011 wieder aufgegeben, ohne dass jemals viel Fortschritt gemacht worden war. Im Sinne der Tod-Wiederbelebungs-Metapher hat dafür dann letztes Jahr das Entwicklerstudio DarkCryo Entertainment die Dinge in die Hand genommen und mit der Entwicklung eines eigenen Online-Rollenspiels begonnen. Firefly Online soll ein zwar nicht offiziell von Fox lizensiertes, aber von der ursprünglichen Serie inspiriertes Spiel werden, in welchem sich Spieler als Captain ihres eigenen Schiffes eine Crew zusammenstellen, Aufträge erledigen und miteinander handeln können.

Und als ob die Fanmünder davon nicht schon feucht genug gewesen wären, hat das Studio auf der diesjährigen San Diego Comic Con auch noch verkündet, dass die In-Game-Crew der Serenity von den Originalschauspielern synchronisiert werden wird. Was auch immer man von dem Spiel also halten mag, wenn man unbedingt noch einmal Nathan Fillion „I aim to misbehave“ sagen hören will, muss man sich wohl an seine digitale Version wenden. Oder die Serie halt noch einmal schauen. Unten könnt ihr euch jedenfalls schonmal den Trailer ansehen.

Firefly Online soll noch diesen Sommer für PC, Mac, iOS und Android erscheinen.
Mehr Infos auf keepflying.com.

Kommentare

Ich bin zwar nicht so der Spiele-Fan, aber das hier werd ich wohl probieren müssen. Please be good!

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.