31. Juli 2022

„Gotham Knights“: Batgirl stellt sich vor

Neuer Charaktertrailer zum kommenden DC-Hit

Lesezeit: 2 min.

Warner Brothers verstand es zuletzt ganz gut, die Fangemeinde mit Videomaterial zu Gotham Knights bei Laune zu halten (wir berichteten). Erscheinen soll der Mix aus Action-RPG und Koop – Stand heute – nach wie vor am 25. Oktober für die aktuelle Konsolengeneration sowie PC, nachdem zunächst ein Release schon im letzten Jahr angepeilt war. Doch wie so oft bei Großprojekten dieser Art, konnte der Ursprungstermin nicht gehalten werden. ZU sehr ist Warner auch bei Gotham Knights davon abhängig, die doch vielen skeptischen Stimmen zu mit einer top Qualität zum Verstummen zu bringen. Denn es bleibt eben die Frage, ob wirklich viele Gamer mit der - man muss das natürlich nicht so sehen - gefühlten B-Riege des Batman-Universums auf Actiontour gehen wollen. Dass aber gerade in der Abkehr vom ewig gleichen Dark Knight auch viel Potenzial liegt, sollte aber nicht unterschätzt werden.

Im jüngsten Heißmacher um den Titel, der in Sachen Flair an die legendäre Arkham-Reihe anschließt und sich um Batmans Erbenschar als Heldenriege dreht, erhalten wir Einblicke in die Kampf- und Inszenierungskünste von Barbara Gordon alias Batgirl. Dass die sich absolut sehen lassen können – auch im Vergleich zu ihren ebenfalls spielbaren Kollegen wie Nightwing oder Robin –, versteht sich sicher von selbst. Mal sehen, was da im Vorfeld wohl noch so kommt. Speziell in Sachen Superschurken ist das Teaserpotenzial von Gotham Knights wahrscheinlich noch nicht ausgereizt. Hier würden wir uns u.a. zum Court of Owls etwas mehr Einblick wünschen. 

Gotham Knights • Warner Bros. • Action-RPG (Koop) • PS5/Xbox Series X/PC

Abb. © Warner Bros.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.