29. Juni 2016

Klötzchenfront VR

Frischer Trailer zum aktuellen Stand von „Battlezone VR“

Lesezeit: 1 min.

Wer sich in den 80ern noch (oder schon) in den Spielhallen dieser Welt herumtrieb, kam an Ataris virtuellem Science-Fiction-Panzerkrieg Battlezone praktisch nicht vorbei. Der damals sehr frische Mix aus Action und Echtzeit-Strategie aus verschiedenen Blickwinkeln mit schicker Vektorgrafik gilt zurecht als einer der großen Klassiker und Ur-Vater späterer VR-Titel. Mit Battlezone VR steht nun ein zeitgenössischer Nachfolger in den Startlöchern, der sich wiederum anschickt, ein kleiner oder vielleicht sogar großer Meilenstein zu werden. Denn das neue Battlezone, das als Reboot vom britischen Studio Rebellion entwickelt wird, soll einer der ersten größeren (und vor allem exklusiveren) VR-Titel werden, der für Playstation VR und PC erscheinen soll. Seit der Premiere von Battlezone VR im letzten Jahr hat sich naturgemäß viel getan, damit die epischen Panzerschlachten bald in ganzer VR-Pracht erstrahlen können. Ein neuer Clip der Entwickler, der im Rahmen der E3 schon gezeigt wurde, führt anhand einiger Spielszenen und Features aus, woran die Programmierer in den letzten Monaten gearbeitet haben und welche Aufgaben es noch bis zum Release zu bewältigen gilt. Aller Wahrscheinlichkeit nach soll Battlezone VR noch in diesem Jahr erscheinen.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.