30. April 2023

„Redfall“: Ab zur Schwarzlochsonne

Launch Trailer zum neuen Shooter aus dem Hause Arkane

Lesezeit: 2 min.

Mit meist recht düsteren Hits wie Dishonored machte sich Arkane schon längst einen Namen im Spielekosmos. Nun steht ihr jüngster Titel Redfall unmittelbar in den Startlöchern und so ist es nicht verwunderlich, dass wir zum Launch am 2. Mai nun einen schicken Trailer serviert bekommen. Zu den Klängen einer Coverversion des Soundgarden-Evergreens Black Hole Sun (wer erinnert sich noch an das herrlich krude Video zum Song?) vermittelt der in ca. drei Minuten Länge, worum es gerade in Sachen Gunplay und Setting geht und wie die Atmosphäre einzuschätzen ist.

In Redfall kämpfen wir in einer dystopischen Open World (ein fiktives Gebiet im US-Bundesstaat Massachusetts) gegen Vampire und dürfen dabei entweder allein oder mit bis zu drei MitstreiterInnen agieren. Jeder Charakter bringt natürlich seine eigenen Skills und Schwächen mit und gegen die Vampirbrut sind neben Taktik vor allem auch schlagkräftige Schießeisen notwendig, von denen der Shooter uns offenbar eine ordentliche Palette anbietet. Typisch für Arkane steht dabei gerade auch Stealth als Option mit auf der Menükarte, sodass es sich lohnen dürfte, in Redfall nicht nur brachial gegen die Feindesgruppen und Bosse vorzugehen.

Ob das für Arkane bislang eher ungewohnte Open World-Terrain tatsächlich hält, was der Trailer und die bisherigen Erzeugnisse des Studios versprechen, können SpielerInnen nun auf PC und Xbox Series X herausfinden. Die düster bunte Mischung aus Vampirtrash, Multiplayer und Story hat einen Vertrauensvorschuss verdient.

Redfall • Arkane Studio • (Multiplayer-)Shooter • Xbox Series X/PC

Abb. © Bethesda

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.