24. September 2014 2 Likes

Licht und Schatten

Grafikkartenhersteller Nvidia beweist Mondlandung

Lesezeit: 1 min.

Die US-Regierung kann aufatmen! Mit einer beeindruckenden Tech-Demonstration (herzlichen Dank an unsere Kollegen von IGN) zeigt einer der größten Hersteller für Grafikchips, dass die Mondlandung echt gewesen sein muss.

Eine beliebte Theorie unter Verschwörungsfanatikern besagt, dass die Fotos viel zu hell sind und, dass solche Beleuchtung gar nicht erst auf dem Mond möglich sei. Ebenso wird immer wieder gefragt: Wo sind denn die Sterne hin?

Auch wenn der Präsentierende einen etwas langen Atem hat lohnt sich das Video letztlich doch. Die besagte Tech-Demo entstand mit Hilfe der neuen GTX 900-Serie an Grafikchips. Die Technologie dahinter trägt den Namen Voxel-Based Global Illumination (VXGI).

Als weiteren Einblick bietet Nvidia selbst noch ein dokumentierendes Video an in dem die Entwickler und Köpfe dahinter zur Sprache kommen. Leider sind jedoch beide Videos nur in englischer Sprache vorhanden.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.