14. Februar 2017

Cyber-Scarlett

Der 2. große Trailer zu „Ghost in the Shell“

Lesezeit: 1 min.

Von Masamune Shirow stammt die Manga-Vorlage (1989/90), Mamoru Oshii inszenierte 1995 den enorm einflussreichen Anime und nun ist auch die Realverfilmung mit Scarlett Johansson nicht mehr fern, denn der zweite große Trailer von „Ghost in the Shell“ ist da.

Sehr kurz gesagt geht es um die Cyborg/Mensch-Hybrid-Polizistin Major (Johnasson), die es mit einem Meisterhacker zu tun bekommt. Die überaus anspruchvolle und hochkomplexe Handlung des Originals bzw. des Animes, die einiges einem gewissen Philip K. Dick zu verdanken hatte, scheint in der Stromlinienforschung Marke Hollywood allerdings etwas Federn gelassen zu haben. Jedenfalls wenn man sich auf die Trailer verlässt. Na ja, warten wir’s ab…

Regie führte Rupert Sanders, der 2012 „Snow White and the Huntsman“ auf die Leinwand brachte. Neben Johansson sind Pilou Asbaek, Takeshi Kitano, Juliette Binoche und Michael Pitt dabei. Der Film startet am 30. März in Deutschland.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.