14. Juni 2017 2 Likes

Hinter dem radioaktiven Vorhang

Nachfolger zu „Metro: Last Light“ angekündigt

Lesezeit: 1 min.

Gerade wurde auf der Spielemesse E3 (seht euch eines unserer diversen Specials dazu an!) der neue Ego-Shooter „Metro Exodus“ mit einem fantastischen Gameplay-Trailer enthüllt.

Basierend auf der dystopischen Sci-Fi Romanreihe des russischen Autoren Dmitry Glukhovsky muss sich der Spieler durch das postapokalyptische Ödland der ehemaligen russischen Föderation kämpfen und wird mit einigen mutierten Gefahren konfrontiert.

Der ukrainische Entwickler 4A Games nennt ihr neuestes Survival-Sandbox-Game das „bislang ambitionierteste Projekt“ der Entwicklergeschichte. Die Story beginnt in Moskau und spielt sich über den Verlauf eines ganzen Jahres ab, so Produzent John Bloch. Der Spieler übernimmt die Rolle des Artyom und beginnt wenige Monate nach dem „Erleuchteten“-Ende von Vorgänger „Metro: Last Light“. Weiterhin soll sich die Geschichte am dritten Buch der Reihe, „Metro 2035“ (im Shop) orientieren.

Noch möchte Bloch nicht zu viel verraten, aber die Reise wird den Spieler durch ganz Russland führen und so manche Fanlieblinge zurückbringen. Es wird ein neuer Fokus auf Erkundung gelegt werden und die schlauchartigen Untergrund-Level tauchen ebenfalls wieder auf.

Die bei dem Autoren Glukhovsky prävalente Sondierung von politischen und sozialen Strukturen, die einen wichtigen Aspekt der Romanreihe ausmachen, soll ebenfalls im neuen Spiel wieder vorzufinden sein.

Wer sich bis zum Release von „Metro Exodus“ irgendwann 2018 die Zeit versüßen will, kann sich hier bei uns im Shop die Roman-, E-Book- und Hörbuchreihe zu Gemüte führen.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.