30. Juni 2017

„Sense8“ bekommt 2-stündige Finalepisode

Netflix hat Erbarmen

Lesezeit: 1 min.

Das Ende von „Sense8“ kam nicht ganz unerwartet, da die ehrgeizige Netflix-Serie nach viel Aufmerksamkeit zum Start doch ziemlich vom Horizont verschwand. Natürlich sorgte die Verkündung der Einstellung nach der zweiten Staffel für ein kleines Lüftchen, bei dem etwas trockenes Gehölz von den Bäumen kam, aber zu einem ausgewachsenen Sturm fehlte eine Menge.

Doch nun hat sich Lana Wachowski, eine der Co-Schöpferinnen der Serie, beim offiziellen Sense8-Twitter-Account zu Wort gemeldet und Öl auf die Wogen gegossen. Nachdem sie erst ein bisschen von ihrer Depression ob der misslichen Entscheidung plaudert, kommt sie ganz am Schluss des offenen Briefes zum entscheidenden Punkt: „Es ist mir und auch Netflix (und glaubt mir, sie lieben die Serie ebenso wie wir, aber die Zahlen waren schwierig) eine große Freude zu verkünden, dass es nächstes Jahr noch ein zweistündiges Special geben wird. Und danach… wenn mich diese Erfahrung etwas gelehrt hat, dann das: man weiß NIE.“

Da lässt sie also sogar noch ein Hintertürchen offen für den Fall, dass aus dem Lüftchen doch noch ein Sturm wird. Aber die Luft anhalten sollte sie wohl lieber nicht…

Abb. © © Murray Close/Netflix

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.