28. November 2018

Schottlands Chimären

2019 findet zum ersten Mal ein Science-Fiction-, Fantasy- und Horror-Literaturfest in Edinburgh statt

Lesezeit: 1 min.

Edinburgh ist immer eine Reise wert, aber sollten Sie vom 7. bis zum 9. Juni 2019 noch nichts vorhaben, könnte sich ein Wochenendtrip in eine der schönsten Städte des Landes doppelt rentieren: dann findet zum ersten Mal The Cymera Festival statt.

Das Literaturfest wurde von der ehemaligen Buchhändlerin Ann Landmann ins Leben gerufen und widmet sich Science-Fiction, Fantasy und Horror aus Schottland und Umgebung – lies: dem Rest der Welt. Es wird Talks, Debatten und Workshops geben, und natürlich sollte sich dabei für Fans die Gelegenheit ergeben, den einen oder anderen literarischen Helden zu treffen.

Die ersten Gäste stehen auch schon fest: der schottische SF-Autor Ken MacLeod („Das Sternenprogramm“, „Die Mars-Stadt“), Samantha Shannon („Die Träumerin“), und SF- und Horror-Autor Charles Stross („Accelerando“, im Shop).

Das Ganze soll unter anderem durch Crowdfunding finanziert werden; die so generierten Einnahmen sollen vor allem dazu verwendet werden, die Autoren zu bezahlen, den freiwilligen Helfern zugutekommen und Gratistickets an diejenigen zu verteilen, die sich den Besuch sonst nicht leisten können.

Mehr Infos rund um The Cymera Festival finden Sie auf dessen Homepage. Wir wünschen fortan leat!

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.