14. Februar 2019

Neill Blomkamps „Conviction“ [UPDATE]

„District 9“-Regisseur enthüllt kommenden Kurzfilm zu „Anthem“

Lesezeit: 2 min.

Wie Publisher Electronic Arts und Kultregisseur Neill Blomkamp soeben bekanntgaben, erscheint in zwei Tagen, am 14. Februar um 16:30 Uhr deutscher Zeit, ein von Blomkamp erarbeiteter Kurzfilm mit Namen „Conviction“ zum kommenden MMO-Action-RPG „Anthem“ von Rollenspiel-Ausnahmeschmiede BioWare.

Der komplette Kurzfilm wird auf dem „Oats Studios-Youtube-Kanal“ zu sehen sein und das Leben um die Stadt Fort Tarsis beleuchten sowie das Augenmerk auf die aus „Anthem“ bekannten Freelancer richten. Die von den Freelancern gesteurten Javelin-Kampfanzüge wurden von Blomkamps Special-Effects-Team bis ins kleinste Detail nachgestellt. Dass er dafür durchaus ein Händchen hat, zeigten bereits seine Filme wie „Discrict 9“, „Chappie“ oder auch die Exoskelette aus „Elysium“.

„Die Welt, die BioWare für Anthem schuf, hat mich echt beeindruckt“, so Neill Blomkamp. „Conviction zeigt die Vorgeschichte von Anthems wunderschöner und immersiver Welt, die man mit den mächtigen Javelins nach Lust und Laune erkunden kann. Eine Welt, in der hinter jeder Klippe und in jedem Tal unzählige Gefahren lauern.“

In „Anthem“ schlüpfen wir mit bis zu drei Freunden in sogenannte Javelin-Kampfanzüge und stellen uns gemeinsam der sich stets verändernden Welt und dem Monitor, dem Anführer der Dominion-Fraktions. Hierbei sollen Spezialfähigkeiten der unterschiedlichen Javelins und Waffen behilflich sein.

[Update] Der Film ist jetzt Online.

Ab dem 22. Februar erscheint „Anthem“ für den PC, XBox One und Playstation 4. Origin Access Premier-Abonnenten können bereits ab 15. Februar als Erste das komplette Spiel ohne Einschränkungen auf dem PC spielen, während EA Access- und Origin Access Basic-Abonnenten bis zu 10 Stunden Spielzeit als Play First Trial erleben dürfen.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.